Feueryeah

Ausbildung der Feuerwehren 2021

Die Einschränkungen der Corona-Pandemie wirken nach wie vor auch auf die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren ein. Ausbildungsdienste finden, wenn überhaupt, nur eingeschränkt statt.

Auch die Lehrgänge der Kreisausbildung wurden in diesem Jahr wieder größtenteils abgesagt. Lediglich 2 Lehrgänge konnten Mitte März (unter strengen Hygieneauflagen) durchgeführt werden, da sie überwiegend im Freien stattfanden.

Am 13.03. begannen die Lehrgänge "Technische Hilfeleistung" und "Maschinist für Löschfahrzeuge". Am darauf folgenden Wochenende konnten beide Lehrgänge mit Erfolg abgeschlossen werden.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden weiter viel Durchhaltevermögen und das sie der Feuerwehr treu bleiben, bis wieder Normalität in den Feuerwehrdienst einkehrt.

27.04.2021

© Christoph Preuß E-Mail

zurück