Feueryeah

Rückblick Oktober 2021

Im Oktober standen für die Jugendfeuerwehren im Landkreis zwei Events auf dem Programm.

Am 09. Oktober fand der Orientierungsmarsch in Tangerhütte statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte Landrat Patrick Puhlmann die Jugendlichen auf dem Gelände der Feuerwehr Tangerhütte begrüßen. Mit leckeren "Fresspaketen" des DRK versorgt, gingen die Teams dann auf Erkundungstour durch die Tangerstadt.

Am 16.10. stand dann gleich das nächste Highlight an. In Lichterfelde ging es beim Pokallauf der Jugendfeuerwehren um die schnellste Zeit auf der Wettkampfstrecke. Bei allem Ehrgeiz stand natürlich auch hier der Spaß im Vordergrund.

Nach der langen Corona-Zwangspause sorgten diese beiden Veranstaltungen noch für einen erlebnisreichen Jahresabschluss.

29.10.2021